DIE UNTERNEHMENSGESCHICHTE

MARKETWINGS ist ein sehr junges und modernes Unternehmen.
Gegründet wurde es im Jahr 2017. Hier finden Sie den Weg, der zu MARKETWINGS geführt hat:

Der Gründer von MARKETWINGS, Luca Schatz, nahm 2015 an einer deutschen Castingshow teil. Dort sammelte er bereits erste Erfahrungen im Bekanntsein. Auf Instagram (ein Soziales Medium) konnte er viele Fans gewinnen und baute sich somit einen Abonnentenstock von über 70.000 Personen auf. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein Shop für Fan-Artikel, in dem T-Shirts mit Logo zum Verkauf angeboten wurden. Weiters fanden Livestreams, Auftritte und Präsenz in weiteren Sozialen Medien statt.

Verschiedene Unternehmen kontaktierten Luca, um eine Zusammenarbeit zu starten. Somit konnte er sich ab sofort einen "Influencer" nennen. (Wenn Sie nicht wissen, was ein Influencer ist, klicken Sie bitte hier.) Jetzt fand der erste Kontakt mit der Wissenschaft des Marketings statt.

Im Jahr 2016 entschied sich Luca dazu, aus der Öffentlichkeit zurückzutreten und seine Social-Media-Accounts zu löschen. Somit gab er tausende von Fans auf, um die Privatsphäre nicht zu verlieren.

Seinen ersten Kunden gewann Luca im Oktober 2017. Nachdem der Kundenstock stetig wächst, entschloss er sich dazu, ein Unternehmen zu gründen und als dieses aufzutreten. Ständige Weiterbildung, das große Interesse an der Vermarktung, sowie ein genaues Auge und geschickte Tricks zählen zu den Erfolgsfaktoren.